Sat 06.04.2024

THE RATTLES

vom 20.01.24 Verschoben - Eine der berühmtesten Rockbands Deutschlands, die mit den Beatles und den Stones auf Tour waren (Steh & Sitzplatz Platzwahlfrei)

Einlasszeit: 19:00

Konzertbeginn: 20:00

TICKET KAUFEN (EVENTIM)

TICKET GÜNSTIG RESERVIEREN

WEBSITE

In Deutschland gelten die RATTLES als DIE URVÄTER der deutschen Rockszene und sind dort bereits seit Jahrzehnten eine musikalische Institution. In den sechziger Jahren hat alles auf dem Hamburger Kiez angefangen. Die Rattles trafen im Indra die jungen Beatles und waren sofort von deren handgemachter “Beatmusik” begeistert. Inspiriert von ihren großen Idolen fingen die Rattles begeistert an, eigene Songs zu komponieren und Konzerte zu spielen.

Erfolg ließ nicht lange auf sich warten – 1963 Gewinner des 1. Star Club-Bandwettbewerbs und der Wechsel ins Profilager. Im selben Jahr folgte eine große England Tournee mit Little Richard, den Everly Brothers und den noch jungen Rolling Stones. Die Rattles begeisterten die englischen Medien so stark, dass sie für 14 Tage in den berühmten Cavern-Club in Liverpool verpflichtet wurden, gefolgt von diversen Touren als Top Act durch England und DeutschlandEiner der Höhepunkte damals: Die Beatles-Blitz-Tournee 1966 mit den Rattles im Vorprogramm und einer anschließenden erfolgreichen Europatournee. Im gleichen Jahr kam der Spielfilm “Hurra die Rattles kommen” in die deutschen Kinos.