Fri 14.09.2018

BEN GRANFELT BAND

Einlasszeit: 19:00

Konzertbeginn: 20:00

TICKET KAUFEN (EVENTIM)

WEBSITE

FACEBOOK

YOUTUBE 1

YOUTUBE 2

Der finnische Altmeister an der E-Gitarre BEN GRANFELT kündigt mit „My Soul To You“ sein 16. Solo-Album an und beweist mit seinem riesigen Erfahrungsschatz sowie eindringlichen Gefühl für Raum und Zeit, gepaart mit virtuosem Gitarrenspiel erneut seine Stellung als Ausnahmemusiker. Sein Melodic Rock mit vielen Blues-Elementen sticht durch sein wahnsinnig gutes Gefühl für Tempo und Atmosphäre heraus. Auf seinem neuen Album wirkt erstmals auch seine Ehefrau Jasmine Wynants-Granfelt mit, gemeinsam singen sie PJ Harveys „This Is Love“. Auch seiner Wishbone Ash Vergangenheit zollt er mit dem Lap Steel Gitarren Gastbeitrag von Muddy Manninen bei diesem Song Tribut und der frühere Leningrad Cowboys Mastermind bekommt beim Titel „My Heroine“ Unterstützung von Bryn Jones samt seiner rauchigen Stimme. Erscheinen wird BEN GRANFELTs „My Soul To You“ am 15.06.2018 über A1 Records, dem Plattenlabel von Bass-Ikone Martin Engelien, der sich mit dem Finnen während eines gemeinsamen Auftritts bei seiner ‚Go Music‘ Reihe anfreundete.

BEN GRANFELTs neues Album „My Soul To You“, das zusammen mit seinen langjährigen Wegbegleitern Masa Maijanen und Produzent Okko Laru an Bass und Schlagzeug aufgenommen wurde, bestätigt ein weiteres Mal, dass er sich sogar auf den hohen Standards, die er sich selbst gesetzt hat, noch immer fortentwickelt. Der bluesige Melodic Rock brilliert einerseits durch sein chirurgisch-präzises Gitarrenspiel, welches sich reichlich Raum und Zeit für die passende Atmosphäre bringt, andererseits durch seine eigene feine Stimme sowie den Gastbeiträgen. Insgesamt ergibt sich ein wahrer Ohrenschmaus, der definitiv die verdiente Anerkennung ernten wird.

Von seiner spielerischen Klasse kann man sich natürlich auch live überzeugen. Im Mai tourt BEN GRANFELT erst einmal in der Heimat, bevor er dann im September “My Soul To You” auf deutschen Bühnen präsentiert