Hamburger Biergarten

Für Veranstaltungen
passen wir unsere Öffnungszeiten
gerne Ihren Wünschen an

“HERZLICH WILLKOMMEN IM HAMBURGER BIERGARTEN!”

Über 100 Jahre Tradition als Gasthaus

Im Zuge einer Expansion der Hansestadt Hamburg wurde der Stadtpark als Naherholungszentrum konzipiert. Von den ursprünglich zwei Schankwirtschaften hat nur das Landhaus Walter die Kriegsjahre überdauert.

Das Landhaus Walter wurde im Jahr 1912 vom Architekten Fritz Schumacher gebaut und ist heute einer der wenigen erhaltenen Schumacherbauten im Stadtpark. Die “ländliche Wirtschaft”, wie das Landhaus von Schumacher bezeichnet wurde, sollte mit seiner gutbürgerlichen Konzeption eine ruhige Bewirtung im Gegensatz zum Massenbetrieb in der Stadthalle gewährleisten.

Eine neue Ära im Landhaus bricht an…

Seit März 1996 haben die neuen Besitzer durch diverse Modernisierungsmaßnahmen das Landhaus Walter als eine feste Größe in den Bereichen Kultur, Gastronomie und Events in Hamburg etabliert.

„Das Traditionslokal mauserte sich in den letzten 17 Jahren nicht nur zur beliebten sommerlichen Location im Stadtpark: Mit dem Downtown Bluesclub wurde es auch zu einer kulturellen Institution. Wo sonst in Hamburgs schwindsüchtiger Musikszene kann man noch nationale und internationale Bluesgrößen quer durch die Stile live erleben?” (Hamburger Wochenblatt)

„Es gehört zum Stadtpark wie das Planetarium: das Landhaus Walter.” (Hamburger Abendblatt)

MINIMIEREN