Tue 25.04.2023

DER UDONAUT UND DIE PANIKER – Reeperbahnpremiere des Fantastischen Lindenberg Tribute Orchester

Wir ziehen den Hut vor Udo

Uns inspiriert das Schaffen Udo Lindenbergs. Aus seinen Songs spricht ungefiltert menschliche Wärme, tiefer Respekt und politische Haltung.
Sein Werk ist stilistisch unglaublich facettenreich, die Songs so unterschiedlich in ihrer musikalischen Sprache, und doch sind sie alle echt.
Udo Lindenberg ist die wahrscheinlich unberechenbarste musikalische Konstante in unserem Sprachraum. Er macht seit 50 Jahren auf Irrwegen unbeirrt sein Ding, er inspiriert uns, er rührt uns, wühlt uns auf und wir werden beim Hören und Spielen seiner Musik auf magische Weise irgendwie Teil seiner großen Panik-Family.

Und deshalb: spielen wir die Songs von Udo…

„Man schließt die Augen und ist sich sicher: das MUSS Udo Lindenberg sein, der da singt“: So lautete die Reaktion eines Udo-Fans nach einem Konzert von „Der Udonaut & die Paniker“.Und sogar Lindenberg-Pianist Jean-Jacques Kravetz meinte, dass es stimmlich auch der echte Udo sein könnte, der da das Mikro schwingt.

Der Udonaut & die Paniker sind gekommen, um die Hallen- und Clubdecken der bunten Republik Deutschland abzuschrauben! Die Band bringt den typischen Lindenberg-Sound so druckvoll und authentisch rüber, dass man kaum einen Unterschied zum Original hört. Die Stimme vom jungen Sänger mit dem Schleuderschritt mal heiser, mal geölt vom Gurgeln mit Eierlikör, der Trommler gibt die Power von hinten und rockt los wie’n Verrückter und der Typ da am Bass spielt auf wie ein vom Jenseits geschickter.

Der Udonaut & die Paniker hauen euch die größten Udo Lindenberg Songs der letzten Jahrzehnte um die Ohren.

Apropos Referenzen: Jörg Sander, Gitarrist des Panikorchesters meinte zwinkernd: „Woah, ihr seid ja besser als das Original.“ Und Steffi Stephan, Gründungsmitglied und Bassist des legendären Original-Panikorchesters, hat vor Begeisterung seinen Hut gezogen.

Tickets Kategorie 1 Stehplatz Vorverkauf Euro 35,00 plus Gebühren

Tickets Kategorie 2 Sitzplatz (mit Tisch) Vorverkauf Euro 45,00 plus Gebühren inklusive ein Gratis Eierlikör Getränk!