Wed 13.03.2019

VARGAS BLUES BAND & JOHN JAGGER

Einlasszeit: 19:00

Konzertbeginn: 20:00

TICKET KAUFEN (EVENTIM)

WEBSITE

FACEBOOK

YOUTUBE 1

YOUTUBE 2

Die Vargas Blues Band wurde 1991 von dem Spanier Javier Vargas gegründet. Vargas spielt  seit seinem neunten Lebensjahr Gitarre und hat dieses in den verschiedensten Ländern erlernt und perfektioniert (z.B. Argentinien, USA, Großbritannien, Jamaika, Frankreich). Vargas hat nicht zuletzt durch den Aufenthalt und die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Musikern ( u.a. Alvin Lee, Roy Buchanan, Canned Heat, Ray Gòmez) seinen ganz eigenen Stil. 1996 nahm die Vargas Blues Band an mehreren Festivals in Frankreich, Portugal und demMontreux Jazz Festival in der Schweiz teil. Sie wurden von Carlos Santana eingeladen bei seinemKonzert im Zenith in Paris zwei Songs mit ihm zusammen zu spielen. Die Leidenschaft des Gitarren-Duos riss die Zuschauer vor Begeisterung von den Stühlen. Santana, sagte über Vargas „Vargas ist wie ein Regenbogen mit all seinen unterschiedlichen Farben.Er fühlt die Leidenschaft wie ich, wenn es darum geht, sich die Musik der Welt zueigen zu machen,nicht nur die spanische Musik oder den Blues.“Ein besseres Lob kann man wohl kaum bekommen. Santana holte Vargas 1998 erneut zu seinenKonzerten in Madrid und Paris.

Seitdem tourt er mit seiner Band um die ganze Welt und erfreut sich immer grösseren Spielstädten!
Da sind wir in Weiher doch froh einen solch geile Gitarristen zu Gast zu haben und wer letztes Jahr dabei war weiß wie unvergessen schön der Abend mit Herrn Vargas war! Don`t miss it!

 

Javier-Vargas-and-Mick-Jagger