Sat 16.02.2019

JULIUS LAHAI

Einlasszeit: 19:00

Konzertbeginn: 20:00

TICKET KAUFEN (EVENTIM)

WEBSITE

FACEBOOK

YOUTUBE 1

 

Julius Lahai presents the WISE – DISCRETE – EXPERIENCE

 

Julius Lahai ist alles außer einseitig: Sänger, Songwriter, Gitarrist, geborener Performer. Seine Kindheit verbracht Julius Lahai in Liberia.Die ersten Erfahrungen im Showbusiness sammelte er schon mit sieben Jahren, als er im Weekend Special, einer Talentshow für Kinder im liberianischen Fernsehen sang und tanzte.

Von diesem Punkt an ging alles schnell. Für Julius Lahai begann eine verrückte Zeit:

Innerhalb der nächsten vier Jahre tourte er mit seiner Boygroup „The Robotics“ und einer anderen Cover-Band durch Afrika, coverte Künstler wie Rick James, und  wurde zum ersten und einzigen Protegé von Bunny Mack („Let Me Love You“, 1981). Der Musiker aus Sierra Leone nahm ihn mit auf die Reise aus seiner Heimat Liberia in eine größere Welt. All die Einflüsse dieser ereignisreichen vier Jahre nahm er 1992 mit nach Paris, woer seinen ersten Plattenvertrag bekam – bei der Crystal Music Agency. Von diesem Punkt an war sein Weg durch Europa geebnet.

Heute lebt und arbeitet Julius Lahai in Köln. Sein bewegtes, vielfältiges Leben hat seine Musik und Performances beeinflusst. Heute gibt er seinem Publikum noch viel mehr mit, als nur seine Musik. Die afrikanische Musikkultur und Funk,Einflüsse aus Liberia wie der Sprechgesang, der Pop aus Paris und der Rock aus Köln fließen in einer explosiven Experience zusammen, die er uns jetzt mit seiner Band endlich wieder auf der Bühne zeigt.Er spielt nicht nur Musik. Er tanzt und lebt die Musik, wie er dies schon mit sieben Jahren tat, als er zum ersten Mal im Fernsehen auftrat. Und er glaubt daran, dass die Menschen durch die Musik eine tiefe Verbindung haben können. All das kommt in seiner Performance zusammen,der man sich schwer entziehen kann.

Seit der ersten europäischen Veröffentlichung seines Albums „Free Your Mind“ 2007 stand Julius Lahai nie still. Unermüdlich schreibt und performte er, arbeitetderzeit an einem seinem zweiten Album und ist jetzt wieder auf Tour. Dabei hat er schon einige Songs des neuen Albums im Gepäck.