Sun 13.05.2018

ANDRIUS MAMONTOVAS

Akustisches Konzert

Einlasszeit: 19:00

Konzertbeginn: 20:00

TICKET KAUFEN (EVENTIM)

YOUTUBE 1

YOUTUBE 2

Akustisches Konzert Andrius Mamontovas

Die alternative Stimme aus dem Baltikum

Andrius Mamontovas kommt nach Hamburg

Hamburg liegt mal wieder auf dem Tourneeplan des litauischen Megastars. Der Songwriter, Musiker, Produzent und Schauspieler wird seiner Fangemeinde in Norddeutschland wieder einmal seine Aufwartung machen. Seine neueste CD schlägt leise fast melancholisch klingende Töne an. Streckenweise fühlt man sich an Leonhard Cohen erinnert.  Vor mehrere Jahren klang das noch anders: Mit der Band LT United vertrat Andrius Litauen beim Eurovision Song Contest. Sein Wettbewerbstitel “Wir sind die Gewinner des Eurovision” bekam so viel Stimmen, dass es auf Platz 6 reichte.

Im Jahr 2007 initiierte Andrius den Tag der Straßenmusikanten. Mittlerweile zählt der „The Street Musicians Day“ zum größten Live Musik-Event in Litauen. Er feierte sein dreißigstes Bühnenjubiläum mit einer Litauen Tour – alle Openair Konzerte waren ausverkauft. Höchste Zeit sich mal wieder in Hamburg blicken zu lassen, wo seine litauischen und deutschen Fans sehnsüchtig auf ihn warten.

 

Tickets an allen Vorverkaufsstellen und unter www.hamburgas.de/de

* Im Ticketpreis ist jeweilige Vorverkaufsgebühr nicht enthalten

Präsentiert von der Litauischen Gemeinschaft in Deutschland e.V. Ortsverband Hamburg,