Mon 24.04.2017

FRANZ (Mr. PIGGI) JARNACH GEDÄCHTNISKONZERT

Erlös für karitative Zwecke

Einlasszeit: 19:00

Konzertbeginn: 20:00

TICKET KAUFEN (EVENTIM)

Jarnach starb im Alter von 73 Jahren nach einem Krankenhaus-Aufenthalt in Hamburg.

Franz Jarnach war nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Musiker zeitlebens sehr aktiv.Jarnach, der nach eigenen Angaben mit 12 Jahren schon Rock’n’ Roller werden wollte, spielte über vier Jahrzehnte lang unter seinem Künstlernamen „Mr. Piggi“ überwiegend in der Hamburger Musikszene als Live-Pianist und Keyboarder. Unter anderem musizierte er in den neunziger Jahren mit den Rock’n’-Roll-Urgesteinen „The Rattles“ .Er hatte seine eigene Band und spielte aber auch 14 Jahre mit dem Gitarristen und Sänger Ralf “Franny” Hartmann im Duett.

Vielen ist er vor allem bekannt als schweigsame „Schildkröte“ aus der Comedy-Serie„Dittsche – das wirklich wahre Leben“ mit Olli Dittrich – und für seinen berühmten Satz:„Halt die Klappe, ich hab Feierabend!“

Mit einem Gedächtniskonzert zu Gunsten einer karitativen Einrichtung wollen Freunde und Weggefährten an diesen einzigartigen Musiker und Menschen erinnern!

Rock ‘n’ Roll forever – yes, yes, yes!

Am 24. April stehen auf der Bühne:

Die Bietels (Olli Dittrich, Jon Flemming Olsen, Knut Hartmann, Ralf “Franny” Hartmann)

The Bonds (Nils Taby, Peter Hesslein, Zappo Lüngen)

The Giants (Eggert Johannsen, George Mavros, Zappo Lüngen, Peter Hesslein)

Die Piggi Band (Ralf “Franny” Hartmann, Dieter Horns, Niels Taby)

Suzie & The Seniors (Patricia Butt, Olaf Kuchenbecker, Chris Kieviet, Ralf “Franny” Hartmann, Knut Hartmann

 Tom Shaka

Außerdem dabei.

Adrian Askew ,Herbert Bornhold ,Peter Bosch , Hans Heyer, Björn Hofmann ,Eckart Hofmann Gibson Kemp, Peter Kirchberger & Ted Taylor

PIGGY-KORR