Wed 18.10.2017

HUNDRED SEVENTY SPLIT

Einlasszeit: 19:00

Konzertbeginn: 20:00

TICKET KAUFEN (EVENTIM)

WEBSITE

FACEBOOK

MYSPACE

YOUTUBE 1

HUNDRED SEVENTY SPLIT ist ein neues, aufregendes und energiegeladenes Blues/Rock Powertrio, das der Öffentlichkeit die geballten Talente von Joe Gooch (Gitarre/Gesang) und Leo Lyons am Bass präsentiert: Beide Musiker sind aktuelle Mitglieder der legendären Band TEN YEARS AFTER, die schon in Woodstock die Massen begeistern konnte und dies, über 40 Jahre später, immer noch tut.

Anfangs gründeten Joe Gooch und Leo Lyons eine Song-Writing-Partnerschaft um Material für TEN YEARS AFTER zu schreiben. Diese Partnerschaft besteht bis heute und bringt immer neue Songs hervor. HUNDRED SEVENTY SPLIT wurde gegründet, um auch außerhalb von TEN YEARS AFTER Musik zu machen, die richtig rockt. Das Debüt-Album von HUNDRED SEVENTY SPLIT mit dem Titel “The World Won”t Stop” ist am 03.12.2010 erschienen. Die Live-Shows von HUNDRED SEVENTY SPLIT sind energiegeladen, mitreissend und immer ein besonderes Erlebnis. Nach ersten, sehr erfolgreichen Clubtouren im Dezember 2010 und im Februar 2011 waren HUNDRED SEVENTY SPLIT im Mai mit Blues-Altmeister Johnny Winter auf Tour. Nun sind die beiden Musiker zusammen mit ihrem Tour-Schlagzeuger wieder unterwegs: