Wed 20.04.2016

BIG DADDY WILSON

Einlasszeit: 19:00

Konzertbeginn: 20:00

TICKET KAUFEN (EVENTIM)

Website

YOUTUBE 1

YOUTUBE 2

Seine Soul-Stimme sorgt sofort für Gänsehaut-Feeling. Big Daddy Wilsons dunkler Bariton ist schlicht unverwechselbar. Er hat die lebhafte Intensität eines Dennis Edwards, reicht aber mühelos bis in die wohligen Tiefen eines Melvin Franklin. Eine Stimme, deren Ausstrahlung den Zuhörer spielend mit dem ihr eigenen Zauber einfängt und ohne Zeitverlust auf eine akustische Reise mitnimmt. Eine Stimme, die jederzeit ungekünstelt und ehrlich daherkommt!

Über die Jahre hat Big Daddy Wilson ein wirklich beeindruckendes Programm aus vorwiegend eigenem Material entwickelt und 10 CDs veröffentlicht. Seine Alben werden gleichermaßen in den Rezensionen, wie auch vom Publikum mit Bestnoten bewertet.

Blues-Gitarrist und Singer/Songwriter Eric Bibb sagt zu Big Daddy Wilson: „Seine Musik steckt voller Freude – und ist dazu bestimmt, eine Menge Musikliebhaber wirklich sehr glücklich zu machen!“ Die Begeisterung für Wilsons Musik und die freundschaftliche Verbundenheit haben Bibb dazu bewegt, das neue Album „Time“ von Big Daddy Wilson als Co-writer und Produzent zu unterstützen! Hierfür „erntete“ die Veröffentlichung im Frühjahr 2015 hervorragende Resonanz!

Im Downtown Bluesclub wird Big Daddy Wilson (Gesang, Schlagzeug + Percussion) von langjährig eingespielten Musikern begleitet. Die Gitarristen Roberto Morbioli und Cesare Nolli verstehen es, sowohl Akustik- als auch E-Gitarre virtuos und gefühlvoll ins Spiel zu bringen und werden dabei von Paolo Legramandi (Bass) hervorragend unterstützt.

Mit ihnen gelingt es Wilson, die tiefen Emotionen seiner Songs, Power und Groove in eine Live-Atmossphäre zu verwandeln, die man nicht so schnell vergisst! Und wenn es zutrifft, dass Musik die einzig wahre Magie ist, dann ist Wilson fraglos einer der ganz großen Blues-Zauberer!